Kindertheater

In regelmäßigen Abständen öffnet sich sonntags Familien mit Kindern ab 4 Jahren unsere Theaterbühne in den Räumlichkeiten des café balou. Ob Rabe Socke, traditionelle Märchen oder lehrreiche Geschichten: Hier werden alltägliche Themen altersgerecht auf die Bühne gebracht und die Kleinen zum Mitmachen animiert. Bei einer frischen balou-Waffel und einem Kaffee wird der Sonntagnachmittag zu einem schönen Familienerlebnis.


Foto: Mareike Lenz | https://honkundhanna.de/

So., 3. März 24 | Honk und Hanna – Detektive auf dem Reiterhof

Mit dem Stück „Honk und Hanna – Detektive auf dem Reiterhof“ präsentieren wir am Sonntag, den 3. März 24, um 15:00 Uhr ein Kindertheater für kleine Detektive ab 4 Jahre.
Das Stück von und mit Schauspielerin Mareike Lenz handelt von den beiden Freunden Honk und Hanna, die Ferien auf dem Reiterhof machen. Als die beiden im Heu ihren Rucksack auspacken, merken sie: Hannas Oma hat sich mitgeschmuggelt! Aber sie muss sich verstecken, denn schließlich haben Honk und Hanna nur für zwei Personen gebucht! Als das pinke Pony Benjamin verschwindet, gründen Honk und Hanna eine Detektivbande. Und die Oma ermittelt verdeckt, weil sie stets im Rucksack steckt…

Das Theater ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Tickets kosten 7 Euro.

Bei Wunsch für mehrere Karten wenden Sie sich bitte an das Büroteam: 0231 – 99773630 oder schreiben Sie uns eine Mail an post@balou-dortmund.de

7. April 24: Der kleine Tiger hat eine verrückte Idee: Er möchte gerne der Bär sein, und der Bär soll der Tiger sein. Ab jetzt muss der Tiger die Pilze kochen und der Bär mit dem Hasen um die Wette rennen. Also alles genau umgekehrt!

Doch der Tiger weiß nicht einmal, wie man Pilze findet und der Bär mag nichts weniger als Rennen. Uff!!! Werden die Freunde sich zu helfen wissen?  Ein amüsanter, schwungvoller Rollentausch von zwei ungleichen Freunden, dargestellt mit ausdrucksstarken Figuren in einer fantasievollen Bühne, aufgeführt vom Figurentheater Marmelock. 

Zurück