Glen Buschmann Jazz Akademie Dortmund
Zum Abschluss des Semesters präsentiert die Glen Buschmann Jazz Akademie am Freitag, 26. Juni 2026, ihre Ensembles und Nachwuchstalente im café balou Dortmund.
Ab 19.30 Uhr erwartet das Publikum ein abwechslungsreicher Konzertabend mit den GBJA-Ensembles unter der Leitung von Felix Riede und Orest Filipov, dem Mittwochs-Ensemble unter der Leitung von Philipp Hayduk sowie der renommierten Masterclass von Evgeny Ring. Ergänzt wird das Programm durch weitere musikalische Gäste und spannende Überraschungen.
Das Konzert bietet einen facettenreichen Einblick in die Welt des Jazz – von klassischen bis zu modernen Stilrichtungen – und präsentiert die musikalische Arbeit der Studierenden und Dozent*innen der Glen Buschmann Jazz Akademie.


