Improtheater – Lernen vom Profi

In Gemeinschaft ein individuelles Hörspiel improvisieren? – Das geht beim ONLINE-Impro Theater mit Entertainer, Schauspieler und Impro-Trainer Andy Clapp. Sein Kurzkurs mit fünf aufeinanderfolgenden Terminen startet ab dem 13. März immer samstags zwischen 19-20:30 Uhr. Eigens für die digitalen Umsetzung hat der Künstler dafür neue Erzählformen, Spielanleitungen und -techniken, Wort-Sound-Spiele und leicht verständliche Übungen entwickelt. Die Teilnehmer*innen tauchen gemeinsam in einen kreativen Prozess ein, entwickeln im Teamwork Geschichten, Kurzepisoden, Genre-Plays, Geschichtsvarianten oder erzählen Märchen aus einer ganz neuen Perspektive, wodurch ein ganz einzigartiges Gemeinschaftsergebnis entsteht. Der Kurs kostet 75,- Euro, wird über zoom gestreamt und ist auf 12 Teilnehmer*innen begrenzt.

Anmeldung für alle fünf Termine: hier

Andy Clapp ist seit über 25 Jahren als Impro-Trainer, Entertainer, Autor und Regisseur, Schaupieler und Figurenspieler unterwegs. Er begeistert dabei gleichermaßen Erwachsene, Kinder und Multiplikator*innen. Seit 15 Jahren präsentiert er eigene Impro-Theaterprogramme und Zaubercomedy-Shows. Andy Clapp ist bundesweit in verschiedenen Theatern und Festivals zu Gast. 

www.andyclapp.de

Foto: Justin Crawford

Zurück